Vereins-News

63. Generalversammlung

letzte Änderung Freitag, 8 März, 2024
Am 02. März 2024 fand beim Wirt in Obervilslern die 63. Generalversammlung des Fischereivereins Velden/Vils statt. Nach 4 Jahren stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Agenda. Einige Vorstandsmitglieder hatten bereits angekündigt, nach teils jahrzehntelanger Tätigkeit im Verein, ihr Amt niederzulegen. Der erste Vorsitzende Selatin Akyildiz begrüßte alle Teilnehmer, insbesondere den Ehrengast Jörg Kuhn vom Fischereiverband Niederbayern. Nach dem alle Vorstandsmitglieder ihren Jahresbericht vorgetragen hatten, erhielt das Mitglied Josef Kreuzpointner eine Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft vom Fischereiverein sowie auch vom Fischereiverband Niederbayern.   Anschließend sprach Herr Kuhn sein Lob aus über den positiven Kassenbericht, erzählte über neue Strategien durch die sich verändernde Gesellschaft. Herrn Selatin Akyildiz wurde anschließend von Herrn Kuhn die silberne Ehrennadel vom Fischereiverband verliehen, für seinen unermüdlichen Einsatz für die Fischerei.     Als außerordentlichen Dank für ihren jahrelangen Einsatz und ihr anhaltend großes Engagement für den Verein erhielten Waldemar Meinl, Helmut Niegl, Ludwig Hofstätter und Manfred Kammhuber die Ehrenmitgliedschaft durch Selatin Akyildiz verliehen.   Im Anschluss fand nun die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Vorsitzender Selatin Akyildiz, Kassenwart Michael Sitte, Gewässer- und Jugendwart Johannes Hümmer, Vergnügungswart Markus Söldenwagner und Schriftführerin Sandra Akyildiz.