Vereins-News

Fischerfest 2022

letzte Änderung Donnerstag, 1 September, 2022
Am Samstag den 06.08. fand unser allseits beliebtes Fischerfest statt. Bei meist gutem Wetter konnten sich die Gäste an vielen Leckereien satt essen und mit dem guten Hohenthanner Bier ihren Durst stillen.     Um 15:30 Uhr begrüßte unser erster Vorstand Selatin Akyildiz und Bürgermeister Ludwig Greimel alle anwesenden Gäste. Anschließend fand die Krönung der diesjährigen Fischerkönige statt. Jugendkönigsfischer wurde Florian Holzinger mit einem 2,54 kg schweren Karpfen, Fischerkönigin wurde Melanie Holzinger mit einem 4 kg schweren Karpfen. Die Fischerkönige sowie alle teilnehmenden Mitglieder durften anschließend ihre Preise entgegennehmen.     Der gesamte Fang des diesjährigen Königsfischens wurde an den Kreisfischereiverein Vilsbiburg gespendet. Die Fische wurden unmittelbar nach dem Wiegen filetiert und werden für das diesjährige 175. Jubiläum des Vereins weiterverarbeitet.   Die Kinder waren begeistert vom Kinderschminken mit Simone Stachl     Bis zum späten Abend feierten wir mit unseren Gästen das diesjährige Fischerfest. Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmen Helfer, die mit großem Engagement zum Erfolg unseres Fests beitrugen. Ein herzliches Vergelts Gott und Petri Heil!   Wir freuen uns auf das Fischerfest 2023 am 05. August